
1. Hauptziel: Endlich wieder Marathon!
UPDATE: WEGEN CORONA GECANCELLED WORDEN 🙁
Im 1. Halbjahr einen Marathon zu laufen ist immer eine Herausforderung! Vor allem deshalb, da man am besten im Winter, bei meist kalten Temperaturen und oft grausig nassem Untergrund, trainieren sollte um eine gute Ausdauer zu behalten und Nichts an Kraft zu verlieren. Eventuell startet man durch dieses disziplinierte Trainingsverhalten sogar gestärkter denn je in eine neue Wettkampfsaison, in jedem Falle aber höchst motiviert!
Viele setzen sich ja gerne den VCM (kurz für Vienna City Marathon) zum 1. Hauptziel, dieser ist im April. Ich habe mich stattdessen für einen M Ende Mai entschieden, außerdem ist dieser bei Weitem nicht so übel überlaufen wie der Wiener Marathon. Etwas mehr Zeit habe ich auch und davor sind schon ein paar nette Läufe wie der „Innsbrucker Frühlingslauf“, wo man sich selbst etwas austesten kann. Ich schaue mir mal den Metropolmarathon in Fürth an.
Sehr gerne verbinde ich Wettkämpfe mit der Möglichkeit neue (für mich) Städte oder Gegenden zu besuchen und in Bayern ist ja nebenbei das Bier auch noch hervorragend. Dieses werde ich mir aber wohl erst hart verdienen müssen… Ich halte Euch über Training und Erfolge am Laufenden!
(Das Beitragsbild zeigt mich beim Zieleinlauf des Wachaumarathon 2016)

