Ist doch eh Licht am Läuferhorizont…

kann das Jammern endlich enden?

Wie ein Bolt von hinten unerwartet angeschossen kam das Corona Virus und hat uns Läufern so manchen Traum einer neuen Bestzeit versaut und uns wieder „on our mark“ verwiesen. Alle Rennen werden abgesagt, sportliche Pläne durcheinandergewirbelt, und im heiligen Land Tirol wurde während der Zeit der Ausgangsbeschränkungen (März 2020 bis April 2020) das Laufen/Joggen trotz Widerworte namhafter Sportmediziner sogar gänzlich und unter Androhung von Strafe verboten.

Gut, wir befanden uns hier in strenger Quarantäne, da man es es wohl verabsäumt hatte die Türen und Tore der Sauf- und Bumsballermänner des Winters 2,3 Tage eher zu schließen. Muss man schon verstehen dass uns dann besonders harte Bürden auferlegt werden hier, oder wie Tirol von befreundeten Nachbarn nun gerne genannt wird: „dem Corona Hotspot“ . Einigen, die nun sammelklagen sei gesagt, dass die Krankheit COVID wahrscheinlich noch das Harmloseste ist, was sie sich aus Ischgl mit heim geholt haben…. aber das soll nicht meine Sorge sein.

Über den Wolken des Hotspots.

Zurück zum Thema, jedenfalls Zurückrudern mit dem Laufverbot war hier natürlich nicht, egal wie viele Mails und Kommentare unseren Landeshauptmann dazu auch täglich erreichten. Und es mussten wirklich Einige gewesen sein. Das Jammern war ein Großes. Die Verlockung das Virus und seine Folgen zu verharmlosen eine Mächtige.

Lose your mind, find your soul.

Heute ist der 07.04.2020 und nach 22 Tagen Isolation darf nun auch der Tiroler unter Einsetzen des Hausverstandes wieder sportlichen Betätigungen wie Laufen, Radeln, Wandern (legal) nachgehen. Ein befreundeter Arzt von der Uniklinik Innsbruck hat mir erzählt um wie viel mehr sie gerade Verletzungen und Amputationen zu behandeln haben im Krankenhaus, die irrsten Dinge passieren, wenn man Menschen tatsächlich „einsperrt“. Könnte es nun auch das Ende dieser unsäglichen Heimvideos sein, in denen man zeigen muss wie man den entsetzlichen Qualen die man im eigenen Heim erleidet strotzt? Wie zum Beispiel mit dem Motorrad ein paar Wheelies drehen im Wohnzimmer, oder auch gut, die Wände und Schränke entlang kraxeln wie beim Bouldern outdoor, oder in voller Skiausrüstung Sofas und Stiegen besteigen…. den heimatliebenden Bergfex sollte man halt einfach nit einkasteln, denn dann passiert weit Schlimmeres offensichtlich.

Ich freue mich jedenfalls wieder mich innerhalb der Grenzen der Legalität zu bewegen (schade, dass man sein liebstes Hobby so umschreiben muss) und dass ich mich auch wieder in Wäldern und auf Wiesen laufend austoben darf und hoffe inständig, dass uns jetzt die mit dem weniger ausgeprägten Hausverstand nicht Alles wieder versauen…. PEACE.

Lieblingsplatzl, Ort der Erkenntnis 🙂

PS: Zu dieser beschi… weltweiten Pandemie, dem Virus selbst oder der dadurch hervorgerufenen auch tödlichen Krankheit werden ich aus vielerlei Gründen Nichts schreiben, nur so viel: Bleibts gesund, es ist kein Witz!

5 Kommentare

  • Norbert

    Tolle Website und schön dass ihr jetzt wieder raus dürft. Solang ich ab und zu an die frische Luft darf um laufen oder biken zu gehen machen mir die Ausgangsbeschränkungen nichts aus. Fällt das aber weg, wird’s echt zach. Dennoch braucht sich in Österreich natürlich keiner beschweren. In dem meisten anderen Ländern dieser Erde geht’s den Menschen IMMER schlechter als uns aktuell. Aber man vergleicht sich eben nur selten mit denen den es schlechter geht und seien es noch so viele. Und das mit dem Hausverstand ist auch so a Sache. Der ist wohl global vom Aussterben bedroht 😂

  • Almut

    Danke für deinen Kommentar! Ja ich stimme dir in allem völlig zu. Und Hausverstand…ja schade, aber ist glaub ich auch bei vielen eine Trotzaktion. Die, die sonst nie raus gehen oder selten, können wenn es verboten ist nicht stillhalten.
    Lg.Almi

  • Kate

    Ich kenne da einige, die sind trotz Sperre raus gegangen sind, de Tirola😝… Aber jetzt ist ja Gott sei dank wieder leichter für euch… Ich hab mich hier im Osten schon sehr eingegrooved. Von Corona in unserem Alltag Zu HAUSE grad keine Spur😳. Wennst raus gehst, anfangs komisch, aber mittlerweile bei dem Wetter, geht’s zu wie im Urlaub oder am Sonntag Nachmittag 😝🤭…

    Schön, wenn man DEINEN Artikel lesen darf, zaubert auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht und das ist momentan sicher etwas, das zählt. 🤗🌞❤️

    Wir leben den Tag, keine Ahnung was morgen ist… 🤭
    BUSSI❤️

  • Almut

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ja jetzt is wieder a bissi leichter beim engstirnigen Bergvolk hahahahaha. Hoff ihr bleibts gsund und munter und Bussi nach Wien! 😘😁

  • Gerhard S.

    Harte und direkte Worte, teilweise stimmts, teilweise werden Gott sei Dank Gerichte klären, ob es ein Versäumnis war oder ob man hier von höherer Gewalt sprechen kann/muss.

    Denke aber, dass das Ganze keinen gewaltigen Imageschaden hinterlassen wird. Zu schön und aufregend ist diese Gegend; und zu partygeil ist das Volk und der Rubel wird rollen wie davor.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert